Logo und Design Asterion

Concept Brands

Perfekt, um Ihre Leistung zu zeigen

B2B – Leistung zeigen
und sichtbar sein.

Viele Hersteller und Produzenten, die für bekannte Marken individualisierte Produkte, wie z.B. Merchandisingartikel produzieren, sind stolz auf Ihre Arbeit. Gerne würden sie diese präsentieren: auf der eigenen Seite, in anderen Onlineshops, auf den Webseiten der Vertriebspartner und in gedruckten Medien. Denn nur das fertige Produkt ist der Beweis „wir können das!“.

Wie geht man am besten mit den Veröffentlichungsrechten um? Das Problem: Schon für die Abbildung des Markenlogos benötigen Sie eine schriftliche Freigabe. Die sind schwierig zu bekommen und je größer der Kunde umso schwieriger wird es.

Logo und Design Becher und Tassen

Concept Brands sind die Lösung!

Am besten also Selbermachen! Für Mahlwerck Porzellan haben wir virtuelle Marken erfunden, die aber absolut real wirken sollen. Das bedeutet auch, dass es sich um ganz verschiedene Stile handeln muss. Die Logos wurden professionell umgesetzt. Zum Teil haben wir ihnen auch eine eigene Markenwelt, zumindest aber eine Idee der Positionierung, mitgegeben. Gut, wenn Sie auf routinierte Markenmacher zurückgreifen können!

Das „Oha!“ war immer groß, wenn das Geheimnis gelüftet wurde. Ausnahmslos jeder Vertriebspartner dachte, es handele sich um echte Kunden! Der Premium-Hersteller von bedrucktem Porzellan konnte sich mit diesen attraktiven Fotos prominente Plätze bei seinen Vertriebspartnern in Print und Web sichern!

Layout und Design Concept Brands

Hervorragende Darstellung der Concept Brands auf den Bechern und Tassen von Mahlwerck Porzellan

Der Kontext macht aus Logos Marken.

Aus Skizzen und ersten, groben Entwürfen werden einige der zukünftigen „Marken“ ausgesucht. Diese werden mit einer Markenstory versehen und schon während der Ausarbeitung des Logos beginnt die Arbeit an den Motiven zum Bedrucken der Merchandising- und Werbeartikel.

In einigen Fällen werden die Concept Brands tatsächlich auf die Produkte gedruckt oder graviert. Ein relativ großer Aufwand, aber: die Wirkung ist umwerfend und beständig. Der Druck auf Porzellan lässt sich allerdings ziemlich gut mittels Photoshop darstellen. Sofern man die Rundung der Tasse berücksichtigt!

 

Werbeartikel Referenz Kicks Promotion Verve Coffee2Go Becher T-Shirt

Logo und Design von Coffee2Go Bechern von Mahlwerck Porzellan für verschiedene Bäckereien

Designqualität spielt ihre verkäuferische Seite voll aus!

Sicher gibt es gerade für den Druck eine Menge hervorragender Möglichkeiten die Markendarstellung auch sehr kostengünstig zu realisieren.

Es ist zum Beispiel in der Bäckerbranche von großem Vorteil, zu zeigen, wie andere Bäcker auf ihrem Mehrwegbecher werben. Preisdruck und Schnelligkeit lassen Photoshop zum Zuge kommen.

Mahlwerck Concept Brand Jellybeenz auf verschieden farbigen Porzellan Tassen

Logo und Design Jellybeenz

Wollen Sie effektiv Unternehmenswert schaffen?

Werteorientierte Markenbildung bringt ihr Unternehmen
systematisch weiter in eine digitale Zukunft.
Vereinbaren Sie einen Ersttermin: Fon +49 89 – 95 45 72 630

Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share