Ingo Moeller für Mahlwerck Porzellan Magalog

Magalog

Identität & Marke: ein bewährtes Tool zur Markenführung

 

Der Mahlwerck Magalog (ein in der Medienbranche verwendetes Kunstwort, zusammengesetzt aus Magazin und Katalog) wird nun schon zum achten Mal veröffentlicht. Insgesamt zählt die Publikation 100 Seiten. Auf 60 davon stellt der Premiumanbieter von Promotion- und Merchandisingartikeln aus Porzellan seine Produkte mitsamt Promotionmotiven vor. 40 Seiten sind dem Magazinteil gewidmet. Dort ist die Themenauswahl vielfältig und hält sich nicht zwingend an die Beschränkung „Porzellan“. Vielmehr geht es um die Werte und Einstellungen der Firma und ihrer Mitarbeiter. Wie versuchen als Macher des Magazins den gesamten Mahlwerck Kosmos abzubilden. Da kommt der Love Song von John Lennon ebenso vor wie außergewöhnliche Architektur, die außergewöhnliche Band ADHD wie die Künstlering Flavie Audi. Aber auch Branchen-Neuheiten, wie das erste professionelle Mehrwegsystem für Coffee-to-Go Becher (eingesetzt auf einer Messe in Düsseldorf) gehören zu den Themen.

Das Content Marketing Konzept von Mahlwerck Porzellan umspannt alle Medien und nimmt mit dem gedruckten Magalog besonders Rücksicht auf die B2B Zielgruppe. Auf ca. der Hälfte der Seiten wird im Magazin Markenaufbau und -pflege mit Hilfe von redaktionellen Inhalten betrieben, der Katalogteil ist ganz den Produkten gewidmet.

 

 

 

 

 

 

 

Wollen Sie effektiv Unternehmenswert schaffen?

Werteorientierte Markenbildung bringt ihr Unternehmen
systematisch weiter in eine digitale Zukunft.
Vereinbaren Sie einen Ersttermin: Fon +49 89 – 95 45 72 630

Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share